Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 24.02.2021, 16:52 Uhr

Update | Impftermine für Kontaktpersonen von Schwangeren

Hallo,

hier in RLP gab es ein Update zu der Vergabe von Corona Impftermin für die Gruppe 2, also auch für die Kontaktpersonen von Schwangeren. Die Termine werden gestaffelt vergeben. Ab dem 27.2. können sich u.a. Grundschullehrer, Erzieher in Kitas, Hebammen, ... bereits anmelden. Die Kontaktpersonen von Schwangeren sollen dann ab Mitte März einen Termin ausmachen können. Wie das in den anderen Bundesländern geregelt ist, weiß ich leider nicht. Denke aber das es ähnlich gehandhabt wird.

Wer weiß, vielleicht wird mein Mann ja doch noch vor der Geburt geimpft. Ich selbst bin ja noch lange nicht dran. Glaube nicht das ich dieses Jahr noch mit einer Impfung rechnen kann. Die Impfstoffe sind ja weder für Schwangere noch für Stillende zugelassen.

 
4 Antworten:

Re: Update | Impftermine für Kontaktpersonen von Schwangeren

Antwort von Fexx24, 23. SSW am 24.02.2021, 17:21 Uhr

Mein Mann hat heute die Info bekommen, dass er nächste Woche (+Anfang Mai) geimpft wird.
Wir wohnen in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update | Impftermine für Kontaktpersonen von Schwangeren

Antwort von Aurum, 20. SSW am 25.02.2021, 13:06 Uhr

Hallo, in Ba-Wü ist es glaub auch so, Gruppe 2 wird geimpft, ist aber in sich geteilt in verschiedene Prioritäten und die Kontaktperson von Schwangeren sind später dran. So genau durchblick ich das leider echt nicht obwohl ich gestern Mal im Netz recherchiert habe. Vielleicht weiß einer besser was in Ba-Wü gilt? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update | Impftermine für Kontaktpersonen von Schwangeren

Antwort von Trine13 am 28.02.2021, 10:35 Uhr

Habe gestern was gelesen das Kontaktpersonen von Schwangeren dran sind. Wir wohnen auch in BaWü ich wollte nächste Woche mal die Nummer anrufen. Ich frage mich wie man nachweist das man zb der Ehemann einer schwangeren ist.
Mein Mann hat durch die Arbeit viel Kontakt mit anderen auch aus anderen Werken, wäre ein Gefühl der Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update | Impftermine für Kontaktpersonen von Schwangeren

Antwort von Akati, 24. SSW am 28.02.2021, 12:32 Uhr

Niedersachen:

Mein Fa hat mir Mittwoch erzählt, dass sich hier 2 nahestehende Personen ab April impfen lassen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.